22. September 2020 - 13:30 till 17:00
SBK beider Basel, Basel
Share it on:

Covid- Und für die Pflege bleibt alles beim Alten? | Tuesday, 22. September 2020

Die Coronakrise hat die Welt verändert Die Pflegende wurden, und sind, plötzlich das Thema bei der Gewährleistung der Gesundheitsversorgung. Auf der anderen Seite hat der Bundesrat den Arbeitsschutz für eben auch diese Pflegenden massiv gelockert. Nur für kurze Zeit zwar, möglich wären aber auch bis zu sechs Monate gewesen.

Drei Monate nach Ausbruch der Krise kehrt die Gesellschaft aber auch der Gesundheitsbereich zum Alltag, Schritt für Schritt, zurück.

 Was bleibt von der Krise?

 Was lernen wir von der Krise?



In Fachreferaten, wie auch in Workshops gehen wir diesen und weiteren Fragen nach.

Die Ergebnisse erhalten Sie als Fotoprotokoll und auch in einer ausgearbeiteten Version, welche der SBK beider Basel erstellt.

Im Anschluss können Sie sich bei einem Apéro austauschen.

Anmeldung erforderlich! Via Homepage des SBK beider Basel.

Zielegruppe: Pflegefachpersonen, Führungspersonen aus dem Gesundheitsbereich, Heimleitungen, Spitalleitungen und HR Personen mit Schnittstellen zur COVID Pandemie/ Pflege.