24. March 2018 - 9:00
Share it on:

5. Training und Turnier Wochenende, Stavern | Triple Star Guest Ranch Stavern | Saturday, 24. March 2018

5e T&T Wochenende auf der Triple Star Guest Ranch


Am 24. & 25. März organisieren wir auf unsere Anlage das 5e Training und Turnier Wochenende. Am Samstag findet ein Trainings Tag mit Brigitte Schmidt und Sina Bublitz statt, wo speziell geachtet wird auf die Turnier Aufgabe und wie man sich auf ein Turnier vorbereitet. Brigitte Schmidt aus Bielefeld ist EWU Trainerin B mit Auszeichnung und reitet mit ihrer Haflingerstute in der LK 1. 2017 qualifizierten sich die Beiden das dritte Mal in Folge für die deutsche Meisterschaft, das letzte Mal so
gar in vier Disziplinen. Brigittes Stärken liegen in der Western Horsemanship, im Trail und in der Ranch Riding. Sina Bublitz ist einer der Erfolgreichste Reiter innerhalb das Landesverband Bremen/Niedersachsen. Sie hat mit ihrem Pferd Pretty the Pop den Golden Medaillen im Ranch Riding und Western Riding verritten und den Silbernere Medaillen im Trail. Dabei war sie in 2017 für den 4e mal Trophy Siegerin in der LK1A Klasse. Sina unterrichtet und trainiert schon seit Jahren Reiter und Pferd. Auch hat sie in 2017 das Goldene Reitabzeichen erworben.

Am Sonntag ist ein D-Turnier angesagt wo die Reiter das gelernte in Praxis bringen können und die LK4 und LK5, gleich Punkte (0,5) für aufstieg sammeln können. Die Ausschreibung ist nicht nur für LK5 & LK4 Reiter, da werden auch Prüfungen geritten für LK 1-3 Reiter, Walk Trott und Führzügel Klasse. Sicher für Einsteiger oder Reiter die ihr Pferd noch schule wollen vor Anfang des Turniersaisons ist das Wochenende die Gelegenheit mal zu kommen. Auch für Jungpferde ist das die Gelegenheit mal zu gucken was noch trainiert werden soll um mit einem guten Gefühl die Saison zu starten.

Weil das erste A/Q Turnier schon am ende März stattfindet, werden für die LK 1-2 Klasse A/Q Pattern ausgewählt. Richterin ist Stefanie Jahnke, die natürlich auch ihre fragen nach der Prüfung gerne beantwortet als Richterin und A Trainerin, hierfür die richtige Person.
Ausschreibung hier auf Facebook, unsere Homepage oder auf der Homepage von der EWU
Comments
  • Hier die Ausschreibung!!